ich-liebe-das-leben

 


 

LUSTIG IST DAS SENIORENLEBEN!!!!

Erst wurde ich fürs ARBEITEN bezahlt.  Nun werde ich für die Freizeit bezahlt. Fürs NICHTSTUN? Nein für dasTUN!  Ich fühle mich  eigentlich meinem  Sponsor, der Pensionsversicherung, gegenüber dazu fast verpflichtet so viel wie möglich zu TUN. Das Schöne daran ist ja, dass ich  es sich mir aussuchen kann, was, wann und wo  ich etwas tun will. Ich kann mir  die Zeit des Tuns selbst einteilen.  Brauche niemanden mehr zu fragen  wann ich  Urlaub  machen oder zur Kur fahren darf. Kann mal faul sein, darf morgens schlafen so lange ich will usw. Egal, wir haben freie Hand über unser Leben! IST DAS NICHT SCHÖN?

Mit 61 Jahren begann ich den Schleierfächertanz zu lernen, wie man auf den Fotos sehen kann. Damit mit bin ich unter anderem auch schon in der Barbara-Karlich-Show und in der Theatercouch aufgetreten.

Das ist bei Weitem noch nicht alles: Im jugendlichen Pensionistenalter von 60 Jahren entdeckte ich meine Liebe zum  Schreiben. Daher belegte ich einen Oneline-Schreibkurs bei Ronny Rindler. Seitdem sind schon viele Kurzgeschichten unter meinem Pseudonym IDORA entstanden, die ich auch schon öffentlich vortragen durfte: so z.B. in der Theatercouch im 12. Wr. Gemeindebezirk. Was ich besonders genieße, sind die Schreibabende mit Ronny in der Buchhandlung Frick (1120 Wien),  die alle 14 Tage an einem Samstag ab 17 Uhr statt finden.  Da werden in einer angenehmen Atmosphäre Theorie und Praxis gelehrt und geübt.   Wer sich nun angesprochen fühlt, ebenfalls zu schreiben, der sollte sich unbedingt die Homepage von Ronny besuchen: www.rindlerwahn.de.

Meine lieben SeniorInnen! Genießt den Herbst des Lebens. Macht alles was euch Spaß macht. Glaubt mir: Auch bei mir ist  vieles nicht mehr so wie es in der Jugend einmal war. Das Leben ändert sich und so passe ich mich diesem kostbaren Gut - dem Leben - an. Trübe Stunden verjage ich mit Gesprächen im Freundeskreis, dem Schreiben und den  Wanderungen in der Natur. Vielleicht sehen sie mich einmal irgendwo, wenn ich gerade einen Baum umarme ;-)!

Regelt alles für den Schritt in die Ewigkeit und streitet Euch nicht wegen Gut, Geld und allerlei Kleinigkeiten. Neid und Hass sollten wir SeniorInnen  - auch ohne Alzheimer - vergessen.

Noch etwas: Ich wollte mir den Kontostand (Steuern, die ich einbezahlt habe) ausrechnen. Damit ich weiß , ab wann ich den Sponsor schädigen könnte. Ist mir leider nicht gelungen. Also habe ich mir vorgenommen: Ich werde mein Konto überziehen.

Mein Entschluss steht fest:

MIT 100 FIT UND  EINEM LÄCHELN IN DIE KISTE!